Gottes Gegenwart verändert -

lass uns gemeinsam Berufung leben

 

Wer wir sind

Geschichte

Werner und Babette Jöchle sind Gründer von Catch The Fire in der Schweiz. Seit 2005  haben sie mit ihrem Team in der Umgebung von Zürich Treffen für Christen organisiert, die Freude hatten gemeinsam die Gegenwart des lebendigen Gottes zu erleben. Über die Jahre wurden sie dabei tatkräftig von dem internationalen Zweig der Catch the Fire Bewegung unterstützt und haben viele spannende Seminare mit Sprechern aus aller Welt veranstaltet.

Grundlage

Werner und Babette liegt die erfahrbare Gegenwart Gottes besonders am Herzen. Ihr Wunsch ist es zu erleben, dass viele Menschen in eine lebendige und gesunde Beziehung zu ihrem himmlischen Vater, zu Jesus Christus und dem Heiligen Geist hineinwachsen.

Veränderung

2018 haben Werner und Babette zusammen mit Florian und Afijet Sgubin den Ruf von Gott gehört, dass Veränderung ansteht: Es war nun der Moment gekommen sich zu entwickeln und eine Gemeinde zu gründen. Nach den vielen Jahren schien die Zeit dafür reif zu sein, es haben sich Gelegenheiten ergeben und andere Menschen gefunden, die den Wunsch mit unterstützt haben eine Catch The Fire Gemeinde in Zürich zu gründen. Zusammen sind wir nun auf dem Weg zu entdecken, was es bedeutet Gemeinde zu werden und dem sich ausbreitenden Leben mit Gott gemeinsam Zeit und Raum zu geben.

Gegenwart

w-qjCHPZbeXCQ-unsplash.jpg

Die Herrlichkeit
Gottes...

 

...empfangen wir bewusst.

 

...erleben diese.

Und tauchen in das Feuer seiner Liebe ein. 

Veränderung

w-qjCHPZbeXCQ-unsplash.jpg

Die offensichtliche Veränderung,...

...die sich aus einem Lebensstil der Begegnung mit der liebenden Gegenwart Gottes ergibt.

...führt uns immer tiefer in unsere Berufung, welche Gott für uns vorgesehen hat.

james-coleman-cevIeBV1A3I-unsplash.jpg

GEGENWART

“In den letzten Tagen, spricht Gott, will ich die Menschen mit meinem Geist erfüllen. Eure Söhne und Töchter werden aus göttlicher Eingebung reden, eure jungen Männer werden Visionen haben und die alten Männer bedeutungsvolle Träume. Allen Männern und Frauen, die mir dienen, will ich in jenen Tagen meinen Geist geben, und sie werden in meinem Auftrag prophetisch reden.”​

 

—  Die Bibel, Apostelgeschichte 2, 17-18

 
quino-al-xEy9QNUCdRI-unsplash.jpg

VERÄNDERUNG

“...Ihr habt doch euer altes Leben mit allem, was dazugehörte, wie alte Kleider abgelegt. Jetzt habt ihr neue Kleider an, denn ihr seid neue Menschen geworden. Gott ist beständig in euch am Werk, damit ihr immer mehr seinem Ebenbild entsprecht, nach dem er euch geschaffen hat. So habt ihr Gemeinschaft mit Gott und versteht immer besser, was ihm gefällt.”​

—  Die Bibel, Kolosser 3, 9-10

 
scancode-productions-bWw7IiexiXQ-unsplas

BERUFUNG

“Deshalb, meine lieben Brüder und Schwestern, sollt ihr euch mit aller Kraft in dem bewähren, wozu Gott euch berufen und auserwählt hat. Dann werdet ihr nicht vom richtigen Weg abkommen, und die Tür zum ewigen Reich unseres Herrn und Retters Jesus Christus wird euch weit offen stehen”​

 

—  Die Bibel, 2. Petrus 1.10-11

 

Leitung

Werner und Babette Jöchle

Werner und Babette Jöchle sind Gründer von Catch The Fire in der Schweiz.

 

Ihnen liegt die erfahrbare Gegenwart Gottes besonders am Herzen. Ihr Wunsch ist es zu erleben, dass viele Menschen in eine lebendige Beziehung zu ihrem himmlischen Vater, zu Jesus Christus und dem Heiligen Geist hineinwachsen. 

Florian und Afijet Sgubin

Florian und Afijet Sgubin hatten im 2019 gemeinsam mit Babette und Werner Jöchle die Idee in der Schweiz eine Catch The Fire Church zu gründen.


Zusammen lieben Sie es, Gottes Gegenwart zu erleben, und sie sehnen sich danach, dass jeder Mensch die Fülle der Liebe Gottes, die Kraft und das Feuer des Heiligen Geistes und seine Heilung in Ihrem Leben erfahren darf. Und dass jeder Mensch in seiner Berufung läuft und sein volles Potenzial ausschöpft. 

 

Was wir glauben

Wir glauben an den in der Bibel beschriebenen Gott, der durch die Dreieinigkeit Vater, Jesus und Heiliger Geist existiert.

 

Wir glauben, dass die Bibel die von Gott inspirierte Botschaft an die Menschheit ist.

 

Wir glauben an die Göttlichkeit von Jesus Christus, seine jungfräuliche Geburt, sein sündloses Leben, seine Wunder, seinen Tod am Kreuz, seine Auferstehung, seine Auffahrt in den Himmel, seine zukünftige Rückkehr auf diese Welt, um die Erde zu regieren.

Wir glauben, dass jeder Mensch durch seine vererbte Sündhaftigkeit von der ursprünglichen Innigkeit mit Gott getrennt ist.

 

Wir glauben, dass jeder Mensch durch den Glauben an Jesus Christus und die persönliche Inanspruchnahme seines Stellvertreter Todes am Kreuz die ursprüngliche Verbindung zu Gott geschenkt bekommt und die Ewigkeit mit Gott verbringen wird.

Wir glauben, dass der Heilige Geist in jedem Christen Liebe, Freude und Frieden; Geduld, Freundlichkeit und Güte; Treue, Nachsicht und Selbstbeherrschung bewirkt.

Wir glauben, dass der Heilige Geist auch heute übernatürlich durch Wunder, Heilungen, Prophezeiungen, Erkenntnisse, Reden in anderen Sprachen sowie körperlichen Manifestationen wirkt.

Wir glauben an die Einheit aller an Jesus gläubigen Menschen.
 

Wir glauben an Gottes Auftrag, die Welt und deren Schöpfung verantwortungsvoll zu verwalten und als Mann und Frau im ehelichen Bund, den sie mit Gott schliessen, Kinder zu bekommen und diese in Liebe zu erziehen.


Es ist unser Ziel, durch unsere Veranstaltungen und Aktivitäten die persönliche Reife, Eigenverantwortung, und direkte Beziehung zu Gott, dem liebenden Vater, zu fördern.

Catch The Fire Zürich
 

Flughofstrasse 39
8152 Opfikon Glattbrugg

Schweiz

 

info@catchthefire.ch

Bleib informiert